Heilpädagogische KiTa "Titz-Jackerath"

Unsere Heilpädagogische Kindertagesstätte liegt im ruhigen Ortsteil Jackerath am Rande der Gemeinde Titz. Das ehemalige Schulgebäude wurde in den 70-er Jahren umstrukturiert zu einer Kindertagesstätte für Kinder mit Förderbedarf. Betreut werden seitdem Kinder aus dem Kreis Düren und dem Rhein-Erft-Kreis. Die sehr ländliche Umgebung schenkt uns eine ruhige Atmosphäre und ermöglicht uns viele Aktivitäten außerhalb der Kindertagesstätte.

Wir bilden eine starke Gemeinschaft

Ein selbstbestimmtes Leben ist ein hohes Gut. Die uns anvertrauten Kinder so zu begleiten, dass sie ihr eigenes Leben so selbstständig wie möglich führen können, ist der Anspruch der heilpädagogischen Kindertagesstätte Titz-Jackerath. In unserer halt- und strukturgebenden Gemeinschaft soll jeder so leben, wie er es kann und wie er es vermag. Hierbei werden die uns anvertrauten Kinder intensiv unterstützt und gefördert. Die Grundwerte des christlich-sozialen Lebens, die tief greifend positive Erfahrungen ermöglichen, sind vor allem auch Richtlinien unseres Alltags miteinander, die Spaß und Freude machen. Jeder profitiert von jedem: Wir bilden eine starke Gemeinschaft, die alle einlädt und niemanden ausschließt.

Unsere Kita

Unsere Tagesstätte hat Plätze für 16 Kinder mit Förderbedarf. Sie besteht aus zwei Heilpädagogische Gruppen a 8 Kinder.

Die Öffnungszeiten sind von 7:45 - 14:45 Uhr. Es besteht die Möglichkeit, dass die Kinder durch einen Fahrdienst zu unserer Kindertagesstätte gebracht werden.

Unsere Angebote

Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von Kindern mit Förderbedarf. Die individuelle und bedarfsgerechte Förderung der uns anvertrauten Kinder steht bei uns im Mittelpunkt. Seit September 2015 sind wir ein anerkannter Bewegungskindergarten.

Logo der Einrichtung
Heilpädagogische Kindertagesstätte Titz-Jackerath Logo
Ihre Hilfe
An die Kita spenden

Möchten Sie für die Kita Titz-Jackerath spenden? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit der Einrichtungsleitung in Verbindung setzen.

Zum Kontakt