CLW-KiTas beim Pilgertag für Vorschulkinder

1600 Vorschulkinder streiften am Dienstag, den 09. Juni 2022 mit selbst gebastelten Pilgerstäben durch die Aachener Altstadt: Zum 10. Aktionstag "Pilgern mit Kindern zum Aachener Dom" hatte das Bistum Aachen katholische Kitas herzlich eingeladen.

Einige unserer inklusiven KiTas waren auch dabei und durften tolle Erfahrungen sammeln:

So gab es nach der Ankunft eine rhythmische Trommelreise im Elisenbrunnen, leckeres Obst und eine ordentliche Stärkungspause auf dem Markt.

Danach ging es zur Besichtigung in den Aachener Dom. Die Kinder durften oben in eine Kapelle und waren dem Organisten beim Spielen ganz nah.

Der Abschluss-Gottesdienst fand dann in der Citykirche statt.

Es war ein super schöner und bewegender Tag und die Kinder traten am Nachmittag müde aber beseelt die Rückfahrt zu ihren Einrichtungen an.

Wir bedanken uns herzlich für die Organisation dieses Tages und das Engagement aller Helfe*innen, die diesen Tag unterstützt haben!

Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei!

 

Foto: N. Bieniek

Zurück